* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   10.03.13 06:16
    I'd prefer to uslysht a
   10.03.13 10:13
    I severely get pleasure
   10.03.13 17:07
    All materials copied fro
   12.03.13 01:32
    thank you for helpful id
   12.05.13 08:36
    This really is precisely
   10.11.16 16:08
    autobinarysig101@gmx.com






Die Ostküste und das rote Zentrum

Ich habe zwar eine ganze Weile nichts von mir hören lassen, aber nun wird es auch endlich wieder Zeit für einen neuen Eintrag hier!

In den letzten 4 Wochen ist wirklich viel passiert! Die Reise mit meinen Eltern war wirklich traumhaft schön und wir haben jede Menge gesehen!

Nun aber von Anfang an: Nachdem wir die ersten 3 Tage in Sydney genossen haben, ging es mit dem Mietwagen erst einmal einen Tag in die Blue Mountains. Herrliche Bergketten, Urwald und tropische Vögel haben uns dort erwartet!

Die weitere Reise führte uns dann die Küste hinauf bis nach Brisbane, vorbei an wunderschönen Buchten und Stränden, kleinen Küstenstädtchen mit australischer Gemütlichkeit und guten Essen. Hier ein paar Eindrücke, von Australiens Ostküste:

In Brisbane angekommen wurde auch umgehend eine Tour nach Morenton Island gebucht, auf der ich zwar schon einmal war, die aber für uns drei eine perfekte Alternative zum hektischen Großstadtleben darstellte.

Der nächste Stop auf der Reise war Cairns und somit auch das Great Barrier Reef! Mutti und mich wieder aus dem Wasser zu bekommen, war schon wirklich eine Herausforderung! Denn bei all den bunten Fischen und Korallen, die man beim Schnorcheln so zu sehen bekommt, konnten wir gar nicht genug bekommen! Auch zwei weitere Ausflüge auf die Inseln vor der Küste Carins‘  ließen schon ein wenig das Gefühl aufkommen, wir seien im Paradies! Und wenn ihr hier die Fotos seht, werdet ihr uns das sicher  auch glauben!

 

 

Der Höhepunkt unserer gemeinsamen Zeit war jedoch die Reise zum Uluru! Ins Rote Zentrum Australiens! Die geführte 3 Tagestour von Alice Springs aus zum Uluru, nach Kata Tjuta und zum Kings Canyon  war wirklich sehr beeindruckend! Mitten im Nirgendwo ragen Steinformationen von bis zu 540m Höhe aus der Erde! Man kann es selbst kaum glauben, wenn man davor steht! Spätestens nun hatten wir alle drei das Gefühl: Das ist Australien!

 

Zurück in Cairns hieß es dann leider auch „ Auf Wiedersehen“ sagen, denn meine Eltern mussten nun nach 4 Wochen Australien wieder zurück nach Deutschland. Aber die gemeinsame Zeit hier, werden wir wohl alle nicht so schnell vergessen!

7.5.13 05:55
 
Letzte Einträge: Anna - Leben im Paradies :), Anni-from sunrise till sunset, Anni - Surfers at night and Wavebreak Island


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung